Über die Kategorien

Kopfgeräusche
Ergüsse, die mir spontan am Tag durch den Kopf schwirren, zu den unterschiedlichsten Gegebenheiten.

Unwegsamkeiten und Lösungen
Problemchen, auf die man so stößt und wie man sie lösen kann 🙂

kleine Schönheiten
einfach das, was mir am Wegesrand begegnet und mir das Herz erfreut

Bewusstsein
hier werde ich dem spirituellen Teil in mir frönen 🙂
Spiritualität wird schnell als überzogener „Esoscheiß“ abgetan.
Aber im Grunde ist sie nur ein weiterer Bereich im Leben, dem wir uns verschleißen, weil wir zu bequem sind. Es ist einfacher in gelernten und vorgegeben Mustern zu denken.
Durch Yoga, Meditation, die Lektüre verschiedenster Bücher und vor allem persönlichen Erfahrungen weiß ich, dass es in dieser Welt mehr gibt als das Augenscheinliche und, dass es sehr lohnenswert ist, einen Blick über den Tellerrand zu wagen.

Fügungen
Fügungen: Begebenheiten, die manch einer als Zufall bezeichnen würde. Aber bei genauerem Hinsehen und Verfolgung der aneinander geketteten Ereignisse, ein Ahha-Erlebnis hervorrufen, einen Sinn ergeben und einen oft sprunghaft voran bringen.

Bildrauschen
Geknipstes von Nebenan, oder auch von Unterwegs. Gemaltes mit Farbe oder Schwarz auf Weit.


In Arbeit

Malerei, Zeichnungen, Texte, irgendwelche Blödsinnsideen, die gerade ihr Leben begonnen haben


Veganismus
hier wirst du nach und nach alles zum Thema finden. Wieso, weshalb, warum Fleischverzicht nicht nur der Verzicht auf unermessliches Tierleid ist, sondern auch die Umwelt, unsere Ressourcen, die Menschen der dritten Welt und schlussendlich auch deine Gesundheit schont.
Ich vertrete hier meine ganz persönliche Meinung zum Veganismus, andere Veganer mögen andere Meinungen vertreten!

Lust auf mehr!
Hier werde ich meine grobe Hausmannskost optisch zur Verfügung stellen.
Soll heißen, Ihr werdet hier einfach größten teils nur „sehen“, was bei mir so auf den Teller kommt. Ich habe leider nicht immer Zeit bzw. nicht immer die Muse Rezepte zu meinen Gerichten zu schreiben, aber man kann sich hier quasi „Lust auf mehr“ holen, sich inspirieren lassen und vor allem möchte ich zeigen, dass vegan leben nicht zwangsläufig bedeutet, dass alles eintönig und langweilig ist ;)!

Rezepte
ganz nach dem Motto „Simplify your Kitchen“ haben diese Rezepte keinen Anspruch auf kulinarische Ausgelassenheit, sondern sind ehr für die alltägliche, gesunde Nahrungsaufnahme gedacht.
Sie sind für all jene, die „keine Zeit“ zum Kochen haben, keinen Bock haben, nur für sich alleine zu Kochen, oder sich überhaupt mit dem Thema gesundes Kochen auseinander zu setzten, aber trotz dem einer ausgewogenen, gesunden und vor allem veganen Ernähren frönen möchten.

Hinterlasse einen Kommentar