Naivität oder ziehen wir doch mit unseren Gedanken bestimmte Dinge in unser Leben?

November 24, 2012 § Hinterlasse einen Kommentar

Isa und ihre „einsamen“ Heimwege..

.. befremdlich für meine Freunde: klein Isa will IMMER alleine nach Hause gehen. Ich werde nicht gerne nach Hause gefahren und niemand muss wegen mir einen Umweg gehen.. Ich liebe meine nächtlichen Spaziergänge an der frischen Luft, das Gefühl einen schönen Abend einzuatmen und wohlig erfüllt zu sein.

Besonders heikel ist dabei immer die böööse Balduinbrücke.
Auf meiner „Heimatseite“ sitzen unter der Brücke vor allem Abends und auch Nachts betrunkene, etwas vom Leben gezeichneten Menschen, da fehlt eigentlich nur noch die obligatorische Feuertonne um das Bild perfekt zu machen.
Alle haben Angst um mich. Ich nicht. Seit 16 Jahre laufe ich allein nach Hause, nie ist etwas passiert.
Ist das Kopfsache?
Kann man derartige „Probleme“ anziehen?
Manchmal werde ich angesprochen, aber ich scheine immer angemessen der Situation zu reagieren.

Die Welt mag schlecht sein, aber man muss sie sich nicht noch verrückter denken als sie eh schon ist. Ich kenn ja mein Städtchen, seine Wege, Ecken und „Menschen“. Auch wenns naiv klingen mag, ich mag nicht daran denken, dass mir etwas Böses passieren könnte.

Gestern gegen 22Uhr stand ich unter besagter Brücke und wartete auf meine Verabredung. Dieses Mal saß dort nur ein Volltrunkener in einer dunklen Ecke.
Ich selbst sang vor mich hin. War ja niemand weiter da der das hören konnte.
Ich merkte, dass er mich beobachtete. Ein Moment in dem einem mulmig werden könnte. Aber was sollte er mir schon tun wollen?
Mich ausrauben? Mich angrabschen? Wieso?
Irgendwann stand er auf und torkelte in meine Richtung. Seine gesammelten Glasflaschen klirrten in seiner großen Sporttasche.
Ein kurzer Gedankenfunke:“Ohje, nicht dass er dich doch noch anspricht.“

Im Vorbeigehen drehte dieser Mensch sich zu mir, hob seinen Arm und lächelnd auf mich zeigend lallte er mir ein :“ DU singst schööön!“ entgegen und verschwand in der Nacht.

Hinterlasse einen Kommentar

Was ist das?

Du liest momentan Naivität oder ziehen wir doch mit unseren Gedanken bestimmte Dinge in unser Leben? auf Zeitrauschen.

Meta